Tafelmusik (2014) für 5 bis 15 essende Musiker - MATTHIAS KAUL composer / performer

MATTHIAS KAUL
composer
performer
MATTHIAS KAUL
performer
composer
composer
Direkt zum Seiteninhalt
Compositions > 0rdered by dates
Tafelmusik (2014) für 5 bis 15 essende Musiker


Tafelmusik
In diesem Stück sind die Musiker besonders gut auf die Pausen vorbereitet. Sie sitzen an einer reich gedeckten Tafel, dürfen essen und können sich sogar entscheiden nur Pause zu machen, öffentliche Pause. Ich habe mich als ehemaliger Orchesterschlagzeuger schon immer gefragt, ob man die Pausen  in der Musik möglicherweise angenehmer  verbringen könnte, als nur  zählend auf den nächsten Einsatz zu warten. In der Tafelmusik wird eine Antwort gegeben. Statt zu zählen wird gegessen. Die Komposition der Tafelmusik besteht aus einem  engen Regelwerk und die ZuhörerInnen  haben 30 Minuten Zeit die Musik zu hören und  Appetit zu bekommen.
Matthias Kaul ( 2014)
Zurück zum Seiteninhalt