Orchester mit Fahrrad ( 2016) für Kinderorchester - MATTHIAS KAUL composer / performer

MATTHIAS KAUL
composer
performer
MATTHIAS KAUL
performer
composer
composer
Direkt zum Seiteninhalt
Compositions > 0rdered by dates
ORCHESTER MIT FAHRRAD
Besetzung :Violinen, Cello, Kontrabass, Trompete, Oboe, Harfe, 2 Fahrradspieler(Streicher) und 2 Köchinnen.
Die Harfe ist präpariert mit ca. 20 hängenden Holzkügelchen, die so vor den Saiten hängen, dass man sie beim  Zupfen zwischendurch auf die Saiten werfen kann. Überdies ist an einer tieferen Saite etwa ein Meter Angelseide geknotet. Das Fahrrad steht auf Lenker und Sattel (also umgedreht) und wird mit Holzstäbchen und mit Geigenbögen gespielt. Daher sollten die Speichen etwas mit Feuerzeugbenzin gesäubert sein. Der Dirigent braucht ein Ball, weil er eine längere Improvisation mit einem Ball anzeigt. Cello, Kontrabass, Harfe und die beiden Fahrradspieler brauchen eine elektrische Zahnbürste (Hapika) und einen Plastikbecher.
Zurück zum Seiteninhalt