MATTHIAS KAUL composer / performer

MATTHIAS KAUL
composer
performer
MATTHIAS KAUL
performer
composer
composer
Direkt zum Seiteninhalt
Compositions > 0rdered by dates > Hörspiele / radio plays (in German):
 

Jean, Jaco and Maurice (2019)
Besetzung:Flöte, E-Gitarre/E-Bass, Percussion, Boleromaschine (ein Spieler)
Das Wort Vergangenheitsbewältigung ist nicht passend für das, was hier passiert. Klar hat es mit Einflüssen zu tun. Nichtigkeiten, die ich seit 50 Jahren freudig, als leichtes Gepäck mit mir herumschleppe. Der Jean heißt mit Nachnamen Sibelius. Wahrscheinlich sind die Notenschreibprogramme gegenwärtig von größerer Wirksamkeit als der Komponist, der mich zu meinen Jugendorchesterzeiten in einem Werk, in dem ich Pauke spielte, ziemlich beschäftigte. Jaco Pastorius war ein bedeutender Jazzbassist und endete als Straßenmusiker. Viele Anstöße von Maurice Ravel finden sich in den folgenden Minuten….
 
Übrigens könnte das Stück auch Frank, Jimi and Claudio heißen. Aber ich war auch einige Zeit Straßenmusiker und schreibe meine Noten immer mit der Hand.
 
Zurück zum Seiteninhalt